Gib Deine Daten einfach auf hier ein und druck Deine persönlichen Meldekarten mit QR-Code aus. Wenn Du die PDF-Version zum Ausdrucken verwendest, kannst Du die Datei gleich auf Deinem PC abspeichern und das nächste Mal wiederverwenden.
Sowohl Einsatzleitung als auch Suchdienst benötigen die Karten im DIN A6 Format. Wenn Du die PDF-Variante zum Ausdrucken verwendest, musst Du die Meldekarten mit nur zwei Schnitten entlang der blauen Linien ausschneiden und hast sie automatisch im richtigen Format!
Packe Deine Meldekarten zu Deiner persönlichen Einsatzausrüstung. So hast Du sie immer griffbereit dabei, wenn der Piepser geht.
Im Einsatzfall musst Du auf den ausgedruckten Karten nur noch den Einsatzort, die Einsatzformation und den Einsatzbeginn vermerken. Das sind die Felder in der roten Umrandung. Dann gibst Du Deine gelbe Karte und die Karte mit dem gelben Strich bei Deinem SEG-Führer ab. Die weiße Karte behältst Du!
Dein SEG-Führer füllt die Helfererfassung (Form_02) aus und steckt diese dann zusammen mit allen Meldekarten (Form_01) des Fahrzeuges in den dafür vorgesehenen Umschlag (Form_03) und gibt diesen dann bei der Zugführung oder Einsatzleitung ab!